05 Nov
SV Stadtwerke - TSV Gräfelfing 2:0
Die Meisterschaft klargemacht
26 Sep
SV Stadtwerke München U13 - SV München Laim U13 6:4
Tabellenführung in hartem Kampf behauptet
Das mit Spannung erwartete Spitzenspiel begann damit, dass der eingeteilte Schiedsrichter einfach nicht erschienen ist. Der Wettergott war den Teams auch nicht sonderlich wohl gesonnen, aber das hinderte die beiden Mannschaften nicht daran, sich einen packenden Kampf bis zum Schluss zu liefern.
Nach einer kurzen aber intensiven Anfangsphase fiel das erste Tor nach einer herrlichen Einzelleistung von Martini: Erst vernaschte er seinen Gegenspieler auf dem Flügel mit einem feinen Hackentrick, dann schlenzte er den Ball über den Torhüter hinweg ins lange Kreuzeck. Die Laimer hielten aber dagegen und in der 12. Minute gelang der Ausgleich. Postwendend stellte Timo allerdings die Führung wieder her, so dass es mit 2:1 in die Pause ging. Unser Team war zwar spielbestimmend, schaffte es aber nicht, sich vorzeitig abzusetzen.
Nach dem Wechsel war es wieder Martini, der mit dem 3:1 vermeintlich für eine Art Vorentscheidung sorgte, aber schon eine Minute darauf fiel der 3:2 Anschlusstreffer. Trotz größerer Spielanteile hatte man nicht das Gefühl, das hier schon das letzte Wort gesprochen wäre. Chancen wurden vergeben und hinten fehlte in machen Momenten die sonst gewohnte Souveränität. Yasin sorgte mit einigen guten Aktionen dafür, dass die Führung zunächst Bestand hatte.
Ivo gelang aber das 4:2 und alle hofften, dass damit der Widerstand gebrochen wäre. Aber weit gefehlt, nicht nur, dass den Gästen in der 47. Minute das 3:4 gelang, zwei Minuten später schafften sie sogar den Ausgleich zum 4:4. Als das Spiel dann gar zu kippen drohte, war es Ivo, der uns nach schönem Zuspiel von Timo wieder auf die Siegerstraße brachte. Ihm war auch der letzte Treffer zum 6:4 Endstand vorbehalten.
Puh, ein hartes Stück Arbeit gegen einen starken Gegner, die tolle Moral wurde mit der Verteidigung der Tabellenführung belohnt.
Tore für den SV Stadtwerke: Ivo (3), Martini (2), Timo